Kleiner Aufwand, grosse Wirkung!

Dieser Beitrag wurde unter DreamApp abgelegt am von .

Man könnte meinen, um eine erfolgreiche App zu entwickeln, brauche man heutzutage eine unglaublich extravagante Idee. Doch die Idee des Erfinders der App Logo Quiz ist ziemlich einfach. Die Logos von allem Möglichen werden ohne Schriftzug aufgeführt und der Spieler muss herausfinden, wozu das Logo gehört.

Die App ist kostenlos erhältlich, aber doch machte der Erfinder damit Millionen. Der Grund: Wenn Nike, Reebok und Puma im Spiel vertreten sind, muss Adidas auch Präsenz zeigen, um nicht unterzugehen. Wenn der Erfinder nun von jeder Firma, die mit Logo aufgeführt ist, einen kleinen Beitrag erhält, schwimmt er schon bald im Geld. Vor allem steigt mit jeder neuen Fima, die dazukommt, der „Gruppendruck“ für diejenigen, die noch nicht dabei sind.

Diese App ist ein Paradebeispiel dafür, wie eine einfache Idee eine geniale Idee sein kann. Lasst euch inspirieren und zeigt uns eure einfach genialen Ideen!

 

Zum DreamApp-Wettbewerb

Gibt es schon, aber nicht so!

Ein Gedanke zu „Kleiner Aufwand, grosse Wirkung!

  1. Pingback: Gibt es schon, aber nicht so! | IT-dreamjobs

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.