Jahresbericht IT-dreamjobs 2013 / Neuerungen Sponsoring

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelle Informationen abgelegt am von .

Jahresbericht 2013

In Kurzform zum Download: [2013-12-06_Jahresbericht_IT-dreamjobs]

Rückblick auf 2013

Das erste Jahr der Kampagne IT-dreamjobs neigt sich zu Ende. Zeit für einen Rückblick.

Am meisten beschäftigt hat uns bis jetzt die Aufbauarbeit:

  • Januar bis Dezember 2012: Zahlreiche Vorgespräche mit bestehenden „Playern“ in der IT-Nachwuchsförderung und mit Hochschulen, um den Bedarf abzuklären, sinnvolle Kooperationen zu suchen und die Kampagne möglichst nachhaltig in die bestehende Landschaft einzubetten.
  • Dezember 2012 bis Juli 2013: Das Fundraising, um mit der Kampagne in einem ersten Schritt zumindest im Grossraum Zürich starten zu können. Dass wir bereits mit der ersten Plakatwelle in Zürich und Bern präsent sein konnten, wurde erst im Verlauf des Sommers klar.
  • Mai bis August 2013: Das Erarbeiten des Erscheinungsbilds der Kampagne zusammen mit der Agentur Prime und – als „Expertenkommission“ – mit einer Gymiklasse der Kantonsschule Wetzikon.
  • Juli bis September 2013: Auswahl der Plakatmodels, Fotoshooting und Videodreh für die Kampagne, Freigabe der fertigen Plakate durch die Sponsoren.
  • 23. September bis 6. Oktober 2013: Erste Plakatwelle in Zürich und Bern.
  • Juni bis September 2013: Konzept und Erstellen der Website www.it-dreamjobs.ch redaktionell und technisch, in Zusammenarbeit mit Lernenden von Netcetera und mit Marina, die sich als Web Editor und Bloggerin ins Zeug legte.
  • März bis Dezember 2013: Konzept und Erstellen der Berufsbildbroschüre (erscheint vor Weihnachten) in Zusammenarbeit mit der Hasler Stiftung.

Ausblick auf 2014

Die zwei nächsten Plakatwellen 2014 finden im April und Ende September/Anfang Oktober statt. Daneben können wir im 2014 den Fokus vermehrt auf Events und Projekte legen. Mehr sei an dieser Stelle aber noch nicht verraten… :-)

Neuerungen Sponsoring

Silbersponsoren können ab 2014 ebenfalls ein Plakatmodel stellen, mit einem temporären „Upgrade“ zum Goldsponsor. Die Details sind hier zu finden.

Ein Gedanke zu „Jahresbericht IT-dreamjobs 2013 / Neuerungen Sponsoring

  1. Christian

    Danke für Eure wertvolle Arbeit. In den ganz einfach, verständlich und fassbaren Darstellungen habe ich mich zurechtgefunden. Ich habe mir sehr fest Gedanken gemacht, wie es weitergehen soll und was für mich Sinn macht. Nun verstehe ich, was für mich alles möglich ist und habe Motivation gefunden und weiss, wie ich mich weiterbilden will.

    Än liäbä Gruäss,
    Christian Thöni

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.